Header_Rettungsdienst_DRK.jpg

Rotkreuzkurs: Erste-Hilfe-Fortbildung

Ihre Ansprechperson


Kirsten Tscherny

Tel: 02821 508-19
k.tscherny(at)drk-kleve.de

Lindenallee 73
47533 Kleve

Dieses Kursangebot dient zur Auffrischung und Vertiefung bereits erworbener Kenntnisse der Erste-Hilfe-Ausbildung. Die Absolvierung dieses Kurses ist gesetzliche Pflicht, wenn Sie Betriebshelfer:in sind. Darüber hinaus empfehlen wir allen Interessierten, die schon einmal einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, eine regelmäßige Teilnahme in einem Rhythmus von zwei Jahren. Wir wiederholen und vertiefen mit Ihnen die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen. Außerdem ist es uns in diesem Kurs in besonderer Weise möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Teilnehmer:innen und spezifische Themen besonders einzugehen.

Vorkenntnisse sind erforderlich. Die vorangegangene Erste-Hilfe-Ausbildung sollte nicht länger als zwei Jahre zurück liegen. Ansonstne genügt der Wunsch, die Erste-Hilfe aufzufrischen und zu vertiefen. Unser Kurs entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger ("DGUV").