ambulante-pflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Ihre Ansprechperson

Andrea Holzing

a.holzing(at)drk-kleve.de

Wir sind das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Kleve. Das Deutsche Rote Kreuz („DRK“) ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft und blickt auf eine außergewöhnliche Historie und Entwicklung zurück.

Als Teil der weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfebedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not, sind wir für die Menschen im Einsatz. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir wissen, das Pflege nicht immer einfach ist

Engagement für unsere Pfleger:innen ist uns wichtig. Denn wir wissen genau, dass die Arbeit, die für uns täglich in der Pflege geleistet wird, nicht immer einfach ist. Deswegen ist es für uns wichtig, den Arbeitsplatz so zu gestalten, dass unsere Pfleger:innen bei ihrer Arbeitsleistung bestmöglich unterstützt werden. Die Gemeinschaft des DRK in ganz Deutschland öffnet dabei Türen und ermöglicht eine Vielzahl von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – und das auch bereichsübergreifend. Zu unseren Leistungen zählen u. a.

1. Vereinbarkeit mit dem Privatleben: Dienstplanung, die auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht nimmt
  2. Gehalt ab EUR 3.100,00 (Vollzeit)
  3. Jahressonderzahlung
  4. Übergesetzlicher Urlaubsanspruch: 30 Tage / Jahr
  5. Betriebliche Altersversorgung: Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
  6. DRK-Rabatte und -Vorteilsprogramme: bundesweite Vergünstigungen im Handel, Touristik etc.
  7. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  8. Entwicklungschancen: Einrichtungsleitung, Pflegedienstleitung

Offene Stellen - jetzt bewerben!

Für unsere Angebote suchen wir jederzeit mit flexiblen Einstiegszeitpunkt und Stundenumfang (Vollzeit, Teilzeit, geringfügige Beschäftigung) Pfleger:innen.

Wir erwarten neben pflegefachlichen Kenntnissen Freude an der Tätigkeit, insbesondere respektvollen Umgang mit verschiedensten älteren, pflegebedürftigen Menschen. Ein Führerschein der Klasse B sowie vollständiger Impfschutz gegen eine COVID-19-infektion sind erforderlich.

Online-Bewerbung - schnell und einfach per Mausklick:

Pflegefachkraft für unsere Ambulante Pflege

Pflegehilfskraft für unsere Ambulante Pflege