Header-Erste-Hilfe-Kurse.png

1. Hilfe im Kreis Kleve
  2. Kurse im Kreis Kleve
  3. Unser Kursangebot

Für unsere Kurse gelten aktuell folgende Regeln:

• Wir bitten Sie während des gesamten Kurses eine Maske zu tragen (Maskenempfehlung).
  • Das Tragen einer Maske bei den Praxisteilen des Kurses ist verpflichtend (Maskenpflicht). Das Mitbringen einer FFP2-Maske zu diesem Zweck wird empfohlen. Bitte achten Sie gerade bei den Praxisteilen des Kurses auf den korrekten Sitz Ihrer Maske (Mund und Nase müssen bedeckt sein).
  • Der Nachweis Ihres Impf-, Genesenen- oder Teststatus ist erforderlich, sofern dies aus gesetzlichen oder behördlichen Gründen notwendig ist. Dies ist aktuell nicht der Fall (Stand: 12.07.2022).
  • Zum Schutz aller Teilnehmenden und unserer Mitarbeiter sind Sie von der Teilnahme an unserem Kurs ausgeschlossen, wenn Sie oder unsere Mitarbeitenden bei Ihnen grippeähnliche Symptome bei sich/Ihnen  bemerken. Diese Entscheidung gilt unabhängig von etwaigen COVID-19-Testergebnissen, auch wenn der Test bei einer offiziellen Teststelle vorgenommen wurde.

Details zum Kurs

Unser Rotkreuzkurs: Erste-Hilfe-Ausbildung richtet sich an alle Interessierten, die wissen wollen, was im Notfall zu tun ist. Die Absolvierung dieses Kurses ist gesetzliche Pflicht, wenn Sie zum Beispiel einen Führerschein erwerben möchten. Unser Kurs eignet sich auch für betriebliche Ersthelfer:innen, Übungsleiter:innen, Lehrer:innen, pädagogische Fachkräfte, Erzieher:innen; Jugendbetreuer:innen, Flugbegleiter:innen und Personen, die bei der Arbeit oder in der Freizeit mit Unfallrisiken verbunden sind.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Es genügt der Wunsch, Erste-Hilfe zu erlernen. Neben den sog. Lebensrettenden Sofortmaßnahmen beinhaltet unser Kurs folgende Schwerpunkte:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

Unser Kurs entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV) und dient zum Erwerb des Führerscheins (Fahrererlaubnisverordnung FEV).

Spezialpreis gegen Nachweis für Schüler:innen, Student:innen und DRK-Mitglieder.

15.10.2022

08:30–16:30 Uhr

DRK-Geschäftsstelle Kleve
Lindenallee 73, 47533 Kleve

Standardpreis

Spezialpreis

Mögliche Zahlungsarten

• Ich zahle selbst
  • Bezahlung über BG

Freie Plätze

ausgebucht

Es sind leider keine Plätze mehr frei.

Andere Termine für diese Veranstaltung

Datum: 13.08.2022,  Uhrzeit: 08:30–16:30 Uhr