Header-Erste-Hilfe-Kurse.png

1. Hilfe im Kreis Kleve
  2. Kurse im Kreis Kleve
  3. Unser Kursangebot

Für unsere Kurse gelten aktuell folgende Regeln:

• Wir bitten Sie während des gesamten Kurses eine Maske zu tragen (Maskenempfehlung).
  • Das Tragen einer Maske bei den Praxisteilen des Kurses ist verpflichtend (Maskenpflicht). Das Mitbringen einer FFP2-Maske zu diesem Zweck wird empfohlen. Bitte achten Sie gerade bei den Praxisteilen des Kurses auf den korrekten Sitz Ihrer Maske (Mund und Nase müssen bedeckt sein).
  • Der Nachweis Ihres Impf-, Genesenen- oder Teststatus ist erforderlich, sofern dies aus gesetzlichen oder behördlichen Gründen notwendig ist. Dies ist aktuell nicht der Fall (Stand: 12.07.2022).
  • Zum Schutz aller Teilnehmenden und unserer Mitarbeiter sind Sie von der Teilnahme an unserem Kurs ausgeschlossen, wenn Sie oder unsere Mitarbeitenden bei Ihnen grippeähnliche Symptome bei sich/Ihnen  bemerken. Diese Entscheidung gilt unabhängig von etwaigen COVID-19-Testergebnissen, auch wenn der Test bei einer offiziellen Teststelle vorgenommen wurde.

Details zum Kurs

Dieses Kursangebot dient zur Auffrischung und Vertiefung bereits erworbener Kenntnisse der Erste-Hilfe-Ausbildung. Die Absolvierung dieses Kurses ist gesetzliche Pflicht, wenn Sie Betriebshelfer:in sind. Darüber hinaus empfehlen wir allen Interessierten, die schon einmal einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, eine regelmäßige Teilnahme in einem Rhythmus von zwei Jahren. Wir wiederholen und vertiefen mit Ihnen die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen. Außerdem ist es uns in diesem Kurs in besonderer Weise möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Teilnehmer:innen und spezifische Themen besonders einzugehen.

Vorkenntnisse sind erforderlich. Die vorangegangene Erste-Hilfe-Ausbildung sollte nicht länger als zwei Jahre zurück liegen. Ansonstne genügt der Wunsch, die Erste-Hilfe aufzufrischen und zu vertiefen. Unser Kurs entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV).

Spezialpreis gegen Nachweis für Schüler:innen, Student:innen und DRK-Mitglieder.

19.03.2022

08:30–16:30 Uhr

DRK-Geschäftsstelle Kleve
Lindenallee 73, 47533 Kleve

Standardpreis

Spezialpreis

Mögliche Zahlungsarten

• Ich zahle selbst
  • Bezahlung über BG

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Andere Termine für diese Veranstaltung

Datum: 29.09.2022,  Uhrzeit: 08:30–16:30 Uhr